Startseite      Das Team      Praxis      Therapien      Wissenswertes      Kontakt     Impressum

 




Dagmar Kerst

Von 2003 bis 2007 habe ich an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) das Studium für Logopädie absolviert und 2007 erfolgreich mit dem Bachelor of Health abgeschlossen.


Anschließend habe ich vier Jahre in einer Praxis für Logopädie gearbeitet.
In diesen Jahren konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit den verschiedenen Störungsbildern sammeln.

2010 habe ich mit der berufsbegleitenden Weiterbildung zur Therapeutin für Lese-Rechtschreibstörungen (Dyslexietherapeutin) begonnen. Im Juli 2011 habe ich diese erfolgreich als "Zertifizierte Dyslexietherapeutin nach BVL®" (Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.) beendet.

Im August 2011 habe ich meine Praxis für Logopädie in Stolberg-Mausbach eröffnet.
Dagmar Jansen





Claudia Lejeune

Nach meinem Studium für Logopädie (2003 bis 2007 in Heerlen) habe ich in zwei integrativen Kindertagesstätten Erfahrungen mit Sprachentwicklungsstörungen aller Art sammeln können.

Als ich dann zwei eigene Kinder bekam, habe ich vielleicht die wertvollsten Dinge im Umgang mit Kindern gelernt, welche mir in meiner anschließenden therapeutischen Arbeit sicher zu Gute kamen und noch immer kommen.

Nach meiner Elternzeit war ich in zwei logopädischen Praxen tätig, wobei auch dort eng mit einer Förderschule (Lernen, geistige Entwicklung, emotional-soziale Entwicklung und Sprache) zusammengearbeitet wurde. Seit April 2022 arbeite ich nun in der Praxis für Logopädie Kerst.

Weiterbildungen/Behandlungsschwerpunkte:
•manuelle Stimmtherapie nach Gabriele Münch
•funktionale Stimmtherapie
•Kindersprache / Sprachentwicklung
•LRS
Claudia Lejeune